RPG-City~
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Quasselecke

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Quasselecke   Quasselecke EmptyDo 24 Okt - 15:26

Ich erlaube es mir mal hier eine kleine Quasselecke auf zu machen. Der Bereich ist ohnehin leer bis jetzt und ich denke, gerade für Neulinge wie mich -^- ist es ganz angenehm sich so ein bisschen an die Userschaft heran zu tasten Smile

Also... Wie gehts euch?

P.S.: Ich hab gesehen es gibt auch eine Plaudercke als Kategorie...
Wo ist denn der Unterschied dazu? o.o Bin ich im falschen Thema? xD
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptySo 27 Okt - 20:39

Hallo Yami,

schöne Idee, hier den Chat zu eröffnen.^^
mir geht es ganz ok und dir?^^ Deine Frage, wo der der Unterschied zwischen den beiden Threads gibt kann ich dir leider nicht beantworten. ^^' xD Aber die liebe Shiorii antwortet vllt. ja noch drauf.
Ein süßes Profilbild von Yami hast du da.^^ Ist das aus dem Manga von Yu-gi-oh? (Ich selber habe nur den Anime gesehen).

LG Dips ^^/
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyMo 28 Okt - 9:30

na dann ist immerhin noch jemand so Ahnungslos wie ich als Neuzugang x,D
Freut mich aber, dass die Idee gefällt.
Das Avatar hatte mir ein Freund gemacht. Kann dir jetzt aber leider nicht sagen ob auch selbst gezeichnet oder nur bearbeitet. Woher genau - Keiiine Ahnung xD

Wie war dein / euer Wochenende?
Meins Chaotisch und ne Menge arbeit *handy ausschalt* xD
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyMo 28 Okt - 19:14

Am Wochenende war es eigentlich recht entspannend, kam zum lesen und puzzeln Very Happy, aber dafür ist es unter der Woche stressig.^^' Dann hoffe ich für dich, dass dein Stresslevel bald wieder runter geht.^^
Wenn er es selbst gezeichnet hat, dann hat er einen sehr schönen Zeichenstil. :3

Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDi 29 Okt - 8:30

Ich leite das Lob auf jedenfall weiter haha xD
Bei mir ists meistens dann stressig, wenns andere gemütlich haben xD

An welchem Motiv arbeitest denn beim Puzzeln?
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDi 29 Okt - 17:18

Ja, mach ruhig Very Happy  
Oh, das klingt für mich nach Gastronomie.^^
Ich puzzle online immer nur 100ter Puzzle. Ich weiß nicht sehr anspruchsvoll. xD Aber dann hab ich etwa 20-25 Minuten etwas zu tun und kann ich auch wieder was anderes machen. Ist mir lieber als so Großprojekte.^^ Online ist die Fläche da auch nicht besonders groß, da kann ich nicht so gut sortieren.^^' Ich wähle da immer die Kategorie "Obst und Gemüse" die sind wenigstens immer so schön farbenfroh und appetitlich. xD Puzzelst du auch oder hast andere Hobbies?^^
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDi 29 Okt - 21:38

Ah verstehe.
Na Gastronomie nicht, ich bin im Sicherheitsbereich :3
Ich schreibe sehr gerne, auch privat total kitschig Tagebuch etc xD
Ansonsten betreibe ich eigentlich recht viel Sport und Kampfsport.

Fürs Puzzeln hab ich irgendwie zu wenig Geduld muss ich zugeben xD
Hab zwar eins zuhause hängen (glaube das waren 1000 Teile...) aber das wars auch schon.
Aber eine Freundin von mir macht auch recht gerne diese größeren Malen nach Zahlen Projekte
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyMi 30 Okt - 17:53

Oh Respekt. :0 Das ist bestimmt ein harter Job. Dann kann ich auch verstehen, dass du viel Sport und Kampfsport machst.
Haha, Tagebuch muss ja nicht gleich kitschig sein. ;D Ich hab da i-wie nicht so das Durchhalte vermögen. xD Ich Hab's schon mehrmals angefangen, aber i-wann versiegt es dann doch. xD ^^'
Das kann ich total verstehen, ich hab dafür auch nicht genug Geduld^^' Deswegen ja nur 100 Teile.^^
Das malen nach Zahlen ist bestimmt auch schön entspannend, hab es selber aber nie ausprobiert. Meine anderen Hobbies sind Gesellschaftsspiele und Pen and Paper (auch wenn ich gerade leider keine Gruppe habe q-q) und Spazieren gehen.
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDo 31 Okt - 8:49

Aww danke. Ja es ist mühsam manchmal xD Aber was solls, ich mach meinen Job gerne.

Stimmt schon für Tagebuch braucht man ein bisschen Durchhaltevermögen, aber ich denke es kommt ganz darauf an wie oft man sich vornimmt zu schreiben. Für täglich hätte ich einfach zu wenig Stoff zum Schreiben xD Und die Zeit würde mir dafür ebenfalls fehlen.

Hängst du dir die einen oder andren Puzzles auch auf - also klebst sie oder das eher nicht? :3

Gesellschaftsspiele sind immer wieder mal nett finde ich. Allerdings muss ich mich erstmal dazu motivieren wenn Leute da sind xD
Pen and Paper hab ich ehrlich gesagt noch nie wirklich ausprobiert. Meist nur RPgs in kleinen Gruppen oder eben 2er RPGs gespielt
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDo 31 Okt - 10:28

Oh, das glaube ich dir. Das ist doch die Hauptsache. :3

Ja, eben für täglich hatte ich auch nie genügend Stoff. xD Hab dann meistens geschrieben, wenn ich krank war und mir somit mega langweilig war xD oder wenn ich mich "jemanden" anvertrauen musste, wenn mich etwas bedrückte.  

Nee, ich besitze gar keine Puzzle, dass ich kleben könnte, mach die nur online, die Motive könnte ich bestimmt ausdrucken, aber da hab ich auch noch keins gesehen, welches ich mir gerne  aufhängen wollen würde.^^

Ja, in einer größeren Runde macht es auch einfach am meisten Spaß.^^ Was spielst du denn dann gerne?^^
Beim Pen and Paper (PnP) spiele ich meist in kleinen Runden auch wenn ich schon mal nur mit meinem BFF kleine PnPs hatte, aber die waren nie "klassisch", sprich ein Fantasy-Setting. Bei größeren Grüppchen spielen wir meist Fantasy. Oder meintest du mit "RPGs" solche RPGs wie hier im Forum? Da hab ich nur Gruppen-RPGs geschrieben, noch nie ein 2er.

Hab auch gesehen, dass du heute Geburtstag hast: Herzlichen Glückwunsch. :3
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDo 31 Okt - 11:26

Dips schrieb:

Oh, das glaube ich dir. Das ist doch die Hauptsache. :3
Wohl wahr xD

Dips schrieb:
Ja, eben für täglich hatte ich auch nie genügend Stoff. xD Hab dann meistens geschrieben, wenn ich krank war und mir somit mega langweilig war xD oder wenn ich mich "jemanden" anvertrauen musste, wenn mich etwas bedrückte.

ja verstehe ich. Schreiben kann manchmal schon wirklich helfen und man kann sich wirklich einfach viel von der Seele schreiben. Deswegen schätze ich das auch so. Besonders bei Dingen die mir generell schwer über die Lippen kommen... Zumal.. Ich generell kein großer Redner bin xD

Dips schrieb:
Nee, ich besitze gar keine Puzzle, dass ich kleben könnte, mach die nur online, die Motive könnte ich bestimmt ausdrucken, aber da hab ich auch noch keins gesehen, welches ich mir gerne aufhängen wollen würde.^^

Ah das hatte ich irgendwie überlesen gehabt. Stimmt, rein online is schwer aufzuhängen xD Wobei man sagen muss, dass die die man zuhause bastelt, sich auch erstmal leisten muss. So günstig finde ich das gar nicht xD

Dips schrieb:
Ja, in einer größeren Runde macht es auch einfach am meisten Spaß.^^ Was spielst du denn dann gerne?^^
Großteils verschiedene Kartenspiele... Ansonsten bin ich da recht schlecht ausgestattet xD Außer das Kind meines besten Freundes ist dabei, dann wird dieses Pharaoh Memorie gespielt, die ist verrückt danach ô.o

Dips schrieb:
Beim Pen and Paper (PnP) spiele ich meist in kleinen Runden auch wenn ich schon mal nur mit meinem BFF kleine PnPs hatte, aber die waren nie "klassisch", sprich ein Fantasy-Setting. Bei größeren Grüppchen spielen wir meist Fantasy. Oder meintest du mit "RPGs" solche RPGs wie hier im Forum? Da hab ich nur Gruppen-RPGs geschrieben, noch nie ein 2er.

Wie gesagt ich bin PnP Jungfrau, ich hab das nie gemacht und keinerlei Erfahrungen gesammelt, da kann ich ganz schlecht mitreden, aber es klingt Interessant. RPGs schreibe ich rein schriftlich in Foren wie diesem hier.

Ich mag 2er RPGs einfach lieber, weil ich oft weniger Zeit habe und dann immer die ganze Runde aufhalte x,D Deshalb bevorzuge ich zweier Dinger. Hat auch immer sehr gut funktioniert und Spaß gemacht :,D

Dips schrieb:
Hab auch gesehen, dass du heute Geburtstag hast: Herzlichen Glückwunsch. :3

Aww lieb, dankeschön Smile
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Mizu

Mizu


Weiblich

Anzahl der Beiträge : 16

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 04.05.18

Alter : 32

Laune : Ich will brennen!


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyFr 1 Nov - 11:42

Alles Gute nachträglich Very Happy
Nach oben Nach unten
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyFr 1 Nov - 19:45

Ja, das hast du gut formuliert, das mit dem über die Lippen kommen, ich weiß genau was du meinst.^^ Oh, dass du nicht der große Reder bist hätte ich nicht gedacht, so aktiv wie du hier bist, so oft man hier im Forum deinen Namen liest. Very Happy ^^  

Das macht doch nichts.^^ Hab zwar ewig nicht mehr nach Puzzles Ausschau gehalten (Puzzle nämlich erst seit Kurzem), aber ich kann mir vorstellen, dass die nicht gerade preiswert sind.^^'  

Haha, süß, dass sie so verrückt danach ist.^^ Aber Memorie ist ja auch ein gutes Spiel.^^ Immer gut für's Gedächtnis.^^  

Joa, die Gemeinschaft der PnP-Spieler ist eh recht klein, wie ich erlebe xD Also kein Thema.^^  

Interessant. Ich hätte bei 2ern mehr die Befürchtung zu sehr "aufzuhalten" xD, weil man da schneller wieder dran ist und man bei ner größern Gruppe mehr Leute dazwischen hat, bis man wieder dran ist und ich somit mehr Zeit hab, bis ich wieder dran bin. Aber da ist ja jeder anders, was ja auch gut ist. Smile

Gerne. Smile Und hattest du einen schönen Geburtstag?^^  

@Mizu: Oh, du hast dich sozusagen zu uns gesellt. \(^^)/ Willkommen, willkommen. ;D Und haha, ich feier deinen "individuellen Rang". xD Kann ich dein Sidekick sein? ;D xDD
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyMo 4 Nov - 22:07

Ja... ich schreibe immer erheblich mehr, als dass ich den Mund aufbringen würde... xD blöde Angewohnheit von mir xD

Nun, da ich mit meinen RPG Partner oft auch so in Kontakt stehe, wie eben über ein Forum oder über einen Discord Channel oder so und mcih die meisten kennen, wissen die auch, dass ich mal ne Woche für nen Beitrag brauchen kann xD
Bei GruppenRPGs werd ich gut und gerne überpostet xD

Ja hatte einen ruhigen Geburtstag, gemütlich, erholsam... und jetzt bin ich krank und hab Urlaub... Wie immer xD

@Mizu: Hey Hey Smile Dankeschön auch an dich :3

Und da wir jetzt mehr werden hier und wir in nem Kaffee sind -^-
*Kellner Klamotten anzieh* Kaffee für alle?
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptySo 10 Nov - 10:55

Hauptsache man hat i-ein Ausdrucksmittel und muss nicht alles in sich reinfressen.^^

Oh, dann hattest du ja immer sehr schreibwütige PartnerInnen. :0 ^^ Ich kenn das anders, dass es länger als ne Woche dauern kann, bis der nächste Post kommt und dabei sind meine Posts eingeschlossen. Oh, dann hoffe ich, dass das überposten vorher mit dir abgesprochen wurde oder dass die Reihenfolge sich bei den Post nur etwas verändert hat und du sozusagen nicht eine ganze komplette Runde übersprungen wurdest.^^

Das klingt doch nach nem schönen Urlaub.^^ meh, mies krank zu sein und dass dann auch noch im Urlaub. .-. Dann wünsche ich dir ne gute Besserung, falls du noch erkrankt bist. Konntest du dennoch deinen Urlaub etwas genießen?^^

Danke, danke aber ich trinke gar kein Kaffee. >-< Nur Tee für mich.^^
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyMo 11 Nov - 8:48

*Tee aufstellen geh*
Selbstverständlich :3

Naja Schreibwütig würde ich das nicht nennen xD
Manchmal wurde auch erst in einem Monat geantwortet weil keiner von beiden Zeit hatte weiter zu schreiben xD
Deswegen.... naja xD
Gerade wegen dem Überspringen hatte ich oft Probleme, wenn keine Reihenfolge ausgemacht wurde, hatte ich dann 2-10 Seiten nachzuklesen und habs irgendwann nicht mehr geschafft meinen Charakter wieder ins Geschehen mit ein zu bringen x,D
Das Problem besteht bei einem RPG mit Postreihenfolge oder bei einem gemütlichen zweier RPG einfach nicht xD

Wenns sichs ausgeht - is recht und ansonsten *schulterzuck* wartet man halt x,D

Ich hatte einen schönen ruhigen Urlaub, da ich allerdings krank war, recht viel Zeit jetzt zuhause verbracht und bissl gezockt >o<

( o.o) Tee is fertig o/ *hinstell*
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyFr 15 Nov - 17:48

Naja, das "schreibwütig" bezog sich ja auch auf deine Aussage, dass die Beiträge deiner Partner unter einer Woche gepostet wurden und das finde ich schon sehr häufig/regelmäßig.^^
Oh, 2-10 Seiten sind auch echt viel. Ö-Ö Da kann ich mir vorstellen, dass es knifflig ist seinen eigenen Chara dann noch einzubinden.^^'
Da ist eine Rheinfolge wirklich sinnvoll und sei es nur eine grobe, soll heißen, dass mal der eigentliche dritte Schreiber vor dem Zweiten postet, aber der zweiter Schreiber nicht komplett überrundet wird. Oder die Rheinfolge ändert sich, wenn sich innerhalb der Gruppe die Charas kleine Gruppen bilden und es innerhalb der Grüppchen neue Rheinfolgen gibt. Ich war bis jetzt nur in RPGs, wo es (grobe) Rheinfolgen gab. Gab es denn einen Grund bei euch, dass ihr auf Rheinfolgen verzichtete?

Zocken ist doch auch ne gute Beschäftigung.^^ Während man arbeitet kommt man ja auch nicht so oft dazu.^^'

Danke, danke für den Tee.^^
Nach oben Nach unten
Yami

Yami


Männlich

Anzahl der Beiträge : 25

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 24.10.19

Alter : 31


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptyDi 19 Nov - 8:46

Ich muss sagen ich war bisher fast nur in Foren, wo nicht sonderlich viel darauf gehalten wurde was Postingreihenfolgen anging, daher hatte ich das bis dahin eigentlich nur so gekannt. Jetzt wo alles was Foren betrifft weniger wird, weil die Leute lieber FB etc verwenden, sind es weniger Spieler und die Leute sind ein Stückchen geduldiger kommt mir vor xD

Inzwischen ist es auch oft so, dass die Leute 2 Wochen oder länger auf ne Antwort von mir warten, aber ich auch auf ihre x)
Von daher hat sich das zu einem angenehmen Hobby nebenbei entwickelt.
Nach oben Nach unten
http://infinita-spira.com
Dips

Dips


Anzahl der Beiträge : 27

Bewertung : 0

Anmeldedatum : 10.05.18


Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke EmptySa 23 Nov - 17:30

Ok, verstehe.
Ich war noch nie in einem reinen RPG-Forum, wie hier, mit Ausnahme diesem hier natürlich. xD Deswegen kann ich da nicht so gut mitreden.^^' Ich bin über ein Spielforum an das RPG-Schreiben geraten, weil es dort einen RPG-Thread gibt, aber Hauptthema dieses Forum ist natürlich das eigentliche Spiel. Was für Charas schreibst du denn am liebsten?^^ Also ob Männlein oder Weiblein, oder i-welche besonderen Charaktereigenschaften?^^
Ja, man weiß ja selber, dass man von seinem Privatleben stark eingespannt werden kann oder dass man sich auch manchmal in einer Schreibblockade befindet, da finde ich es nur fair, wenn man auf die Schreibpartner wartet.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quasselecke Empty
BeitragThema: Re: Quasselecke   Quasselecke Empty

Nach oben Nach unten
 
Quasselecke
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
RPG-City~ :: Community :: Café-
Gehe zu: